Erfolgreicher Sprechen: Stimmbildung

Besser gehört werden

Deine Vorteile durch gutes Sprechen sind vielfältig. Einerseits wächst dein Lebensglück durch verbesserte Sprechleistung. Wer sprechfaul ist, ist auch denkfaul. Gute Artikulation und Formulierung führt zu klaren Gedanken und Gefühlen. Gleichzeitig erhältst du von deiner sozialen Umgebung mehr Ankerkennung und verbesserst deine Chancen in Beruf und Leben.

Da „stimmt“ Alles

Du willst länger, lauter oder ökonomischer sprechen lernen und von anderen Menschen als angenehme, charismatische SprecherIn wahrgenommen werden?
Ich arbeite mit dir an deiner Stimme und gebe dir die Tools um sie gesund und authentisch zu benutzen.
Auch „Angstpatienten“ sind herzlich willkommen, zusammen lassen wir deine Angst vorm Singen oder Präsentieren, Unsicherheit, oder das typische „Ich mag meine Stimme nicht“ verschwinden.

Deine Stimme sagt viel über deine Persönlichkeit aus. Du singst und sprichst wie du bist. Ob deine Stimme warm, weich, powervoll, lieblich, gefühlvoll, frech, rau, dunkel, mit Verzierungen, metallisch, stark, nasal, klar oder dumpf klingt, hängt viel damit zusammen wie du dich selbst in der Welt siehst und welches Verhalten du als richtig gelernt hast. Unsere positiven Eigenschaften zeigen sich in unseren Tönen, genauso wie unsere Schwächen:
Beispielsweise trauen sich viele Menschen nicht laut zu sein, und werden daher auch beim Singen eher weiche, hauchige, sanfte Töne produzieren. Manche Menschen, die gelernt haben, dass Durchsetzungskraft belohnt wird, sprechen oft sehr laut, energisch und nicht selten mit zu viel Druck. In jedem Fall ist nichts davon falsch per se, sofern es der Person gefällt oder ungesund auf die Stimme wirkt. Doch manchmal mag man seine Stimme nicht, weil sie Konditionierungen enthält, die einfach nicht mehr authentisch wirken, und oft fühlt man die Folgen seiner Konditionierung im Alltag und im beruflichen Erfolg und braucht ein Veränderungstraining.

Bist du bei mir richtig?
  • Ich arbeite mit Menschen, die viel sprechen oder einfach ihre Stimme gesund nutzen wollen.
  • Ich begleite Transsexuelle auf ihrer Suche nach einer authentischen Stimme.
  • Ich arbeite mit Menschen, die Erfolgserlebnisse lieben, gerne an sich arbeiten und über ihre Ängste hinauswachsen, sich selbst neu erschaffen, und einfach glücklich und zufrieden sein wollen mit sich selbst.
  • Du willst dich ganz neu kennenlernen?
  • Ich nehme mir Zeit deine Stimme mit dir zu erforschen und den besten Ansatz für dich zu finden.

Schreib mir deine Fragen oder mach dir ein unverbindliches Kennenlern-Coaching aus.