Was ist #Woodstockilluminati

Die 2021 StimmWunder-Kampagne erwacht unter dem Arbeitstitel #woodstockilluminati zum Leben. Die Idee für die Story steht seit über einem Jahr. Sie visualisiert das, was StimmWunder immer schon war: das Loslassen von Begrenzungen, Perfektionismus und das Hinterfragen von Glaubenssätzen, die einem auferlegt wurden, um immer mehr man selbst zu werden. Wer Singen lernen will, darf sich verändern, darf hinschauen. Singen ist mehr als ein Hobby, es ist ein Lebensgefühl, ein Persönlichkeitsmerkmal. Du singst wie du bist.

Ein Shooting mit einer Story.

Paparazzis haben sich Backstage auf einem Festival eingeschlichen und sind für die Boulevardpresse auf der Jagd. Was sie dort aber entdecken, ist nicht nur eine Künstler-Community, die außerhalb der Begrenzungen der Gesellschaft agiert, sondern sich auch gegenseitig unterstützt und motiviert. Es ist der Hebel der Musikwelt; Kunst, die Kunst beeinflusst, Musiker*innen, Sänger*innen, Fotokünstler*innen, die sich gegenseitig inspirieren und sich ein Zuhause bieten.


Kunst kann sich ohne Kunst nicht entwickeln.

Aber #woodstockilluminati wurde unerwartet noch viel mehr. Sie wurde Konzeptkunst. Eine Momentaufnahme, die eine Bewegung spiegelt. Ein Bild im Bild. Man weiß nicht genau, wo das Kunstwerk beginnt, und die Realität endet. Und sie steht für das, was wir brauchen: Einander. In Kooperationen, auf Konzerten, in der Stadt nicht schweigend, sondern laut. Eine starke Kunstszene, ein aktives Publikum, das sich nicht zum Schweigen bringen lässt, die Gesellschaft stützt und gleichzeitig hinterfragt.

Dieses Gefühl der Community möchte ich auch den kommenden Teilnehmer*innen der StimmWunder-Gesangs-Ausbildung mitgeben. Wer Singen lernt, lässt Altes los und gewinnt Neues. Wird Teil von etwas, das größer ist, als man selbst.

 


 

 


 

Ich möchte mich bei den vielen Künstler*innen bedanken, die geholfen haben, die Kampagne zum Leben zu erwecken.
Hier sind wir:

Anna Watzak #paparazzi
Nadine Pillwatsch #singer #worshipleader #photographer
Marietta Viola Born #rockstar
Julia Denise #diva
Thomas Feanis #bassist
Fabian Fischer #guitarist
Barbara Pfeiffer #photographingthephotographer
Narayan Kapolnek #guru
Nives Farrier #coach #organisation #2ndphotographer

Erzähl's rum...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.